Spirius AG
Betretet das Spirius-Gebäude in Trigleph und sprecht mit Vera am Empfang.
Auswahl
- Ich kann auch allein gehen.
- Komt ihr mit mir? (Jyde +250, Milla +250)
Geht zu den Aufzügen und ihr landet in Bisleys Büro. Untersucht eine seiner Schreibtisch-Schubladen für einen Gaius-Kloß. Verlasst das Büro und sucht an den rechten Pflanzen nach Kamille. Dann betretet das gegenüberliegende Büro des Vize-Generaldirektors und öffnet die Truhe für Geschäfts-Outfit (Ludger) und Schicke Frisur. Untersucht den Schrank links für Yakisoba-Nudeln (klein).
Fahrt mit dem Aufzug in E20 und betretet das Büro hier, dann sprecht mit dem Kerl mit der roten Sprechblase. Ihr erhaltet Spirius-Elite. Prüft das kleine Schränkchen links neben der Frau neben der Jukebox für Katzenspielzeug. Verlasst das Büro und untersucht die weiter vom Büro entfernten Sitzreihen in der Lobby für Safran.
Fahrt ins Stockwerk E30 und sucht an den linken Sitzreihen nach Basilikum. Dann redet mit Rideaux hier.
Auswahl
- Was hat Bakur mit Elle vor?
- Sagt einfach, was Ihr vorhin sagen wolltet.
Auswahl
- Bakurs Frau war der Schlüssel von Kresnik?
- Was meint Ihr damit?
Auswahl
- Eine Welt nur für Menschen? (Bisley +400)
- Sagt nicht, Elle ist die Opfergabe?!
Prüft außerdem die Maschine im Büro hier für den sogenannten Notfallcode und schreibt ihn euch auf (er ändert sich bei jedem Laden des Spiels!). Fahrt nun mit dem Aufzug ins Erdgeschoss.
Auswahl
- …. (Jyde +250, ihr macht einen Trainingskampf gegen Jyde)
- Schon auf dem Weg! (Milla +250, ihr macht einen Trainingskampf gegen Milla)
Ihr erhaltet die gleichen Belohnungen unabhängig davon, wie ihr euch entscheidet, je nach Entscheidung und euren Beziehungen zu den beiden seht ihr allerdings Bonusszenen und könnt eure Beziehung noch weiter verbessern.
Boss: Jyde
Falls eure Beziehung zu Jyde gut genug ist und ihr seine Freundschaftsquest Teil 4 abgeschlossen habt, seht ihr eine Bonusszene:
Auswahl
- linke Entscheidung (Jyde +150)
- rechte Entscheidung
Boss: Milla
Falls eure Beziehung zu Milla gut genug ist und ihr ihre Freundschaftsquest Teil 4 abgeschlossen habt, seht ihr eine Bonusszene:
Auswahl
- Wenn ich es nicht tue, verliere ich etwas viel Wichtigeres. (Milla +150)
- Da solltest du mich aber besser kennen.
Nach dem Kampf folgen ein paar zeitkritische Entscheidungen:
Auswahl
- Beim unterirdischen Trainingsgelände sollte ein Ausgang sein. (Gaius +150, Muzét +300)
- Wir sollten uns einfach einen Weg bahnen.
Auswahl
- Du bist dran, Jyde. (Jyde +250, Milla wird euch begleiten)
- Kannst du das bitte für mich übernehmen, Milla? (Milla +250, Jyde wird euch begleiten)
Ihr könnt euch nun Die Macht, durch die Zeit zu reisen ansehen.
Auswahl
- Darum habe ich nicht vor, ihn noch einmal einzusetzen.
- Ja, ich weiß, aber wenn wir uns nicht beeilen, ist Elle in noch größerer Gefahr.
Untersucht die Sitzbänke im Westen für Orangengummi x2. Betretet dann die unterirdischen Trainingsanlagen.
Unterirdische Trainingsanlagen
Es folgt sofort ein Kampf. Die großen Roboter in diesem Gebiet sind sehr anstrengend, am besten verbindet ihr euch mit einem Partner und stellt eure Strategie auf “Zusammen handeln” ein, um die Roboter vom Angreifen abzuhalten und schnell auszuschalten.
Prüft die Maschine und aktiviert den Lastenaufzug, dann folgt dem Weg bis zu nächsten Maschine. Hier habt ihr zwei Optionen:
- “Kampftrainingsmodus aktivieren”: Die gleichen Gegnertruppen wie eben werden im Trainingsareal platziert, und ihr müsst sie bekämpfen um durchzukommen. Die Türen öffnen sich erst, wenn ihr alle Gegner in einem Raum besiegt habt.
- “Code eingeben”: Habt ihr den Notfallcode aus E30, gebt ihn ein damit alle Gegner sich selbst zerstören und nur ihre Items liegenlassen. Wenn ihr sie nicht unbedingt bekämpfen wollt, wählt diese Option - es sind wirklich sehr viele Gegner.
Nachdem ihr euch für eine der beiden Optionen entschieden habt, lauft zunächst in den Raum im Nordwesten. Geht zu dem mit Kisten verstellten Verbindungsgang zum Raum im Südwesten und öffnet die zwei Truhen mit Diebesumhang und Sephira. Folgt dann dem Weg im Osten ins nächste Areal.
Hier könnt ihr den Gegnern auch ausweichen. Geht zunächst nach rechts bis zu einer Truhe mit Platingewand. Lauft zum Speicherpunkt und biegt dort Richtung Südosten ab. In der südwestlichen Ecke findet ihr eine Truhe mit Mithrilrüstung. Sucht nach einem Loch an der nördlichen Wand hier und krabbelt hinein, um Boris zu fangen. Ihr erhaltet Boris' Halsband.
Lauft nun zurück zum Speicherpunkt, speichert ab und geht nach Norden.
Wenn eure Beziehung zu Muzét gut genug ist und ihr ihre Freundschaftsquest Teil 1 abgeschlossen habt, seht ihr eine Bonusszene.
Auswahl
- Das würde Milla nicht wollen. (Muzét +500)
- Das geht zu weit, Muzét. (Muzét +300)
Boss: Rideaux und Ivar
Wenn eure Beziehung zu Gaius gut genug ist und ihr seine Freundschaftsquest Teil 2 abgeschlossen habt, seht ihr eine Bonusszene.
Auswahl
-Wartet, der Mann hat mir das Leben gerettet.
- Ich werde es tun.
Torbalan-Höhenstraße
Ihr findet euch draußen wieder.
Auswahl
- Das solte ich dich fragen. Wo bist du, Julius?
- Natürlich. Ich werde doch nicht sterben, bevor ich Canaan erreiche.
Reist nach Trigleph und betretet die Wohngegend.