Während des Spiels habt ihr Entscheidungen zu treffen, die zwar den Spielverlauf nicht ändern, aber euren Ruf verbessern, was euch an anderer Stelle nützlich sein kann, z.B. wenn ihr neue Crew-Mitglieder für euch gewinnen wollt. Hier sind die Entscheidungen, die ihr treffen solltet, wenn ihr euren Ruf verbessern wollt.
Fina nennt ihren Namen an Bord der Albatross.
- “Das ist ein netter Name.”
Kapitän Dyne will mit euch sprechen.
- “Ruhig sein und zuhören.”
Auf Pirate Island, wenn ihr Fina herumführt, könnt ihr mit Alan, einem kleinen Jungen, sprechen.
- “Natürlich kannst du ein Segler werden!”
Wenn ihr von Shrine Island kommt, sprecht ihr mit Vyse‘ Mutter.
- “Versuchen alle zu retten!”
Wenn ihr Pirate Island verlassen wollt, um die Crew zu retten, sprecht mit Lindsi, dem kleinen Mädchen neben dem Schiff.
- “Ich versprech’s.”
Unterwegs nach Valua wird es nebelig und ihr werdet angegriffen.
- “Rückzug!”
Nachdem ihr auf Sailors Island ein paar Informationen über die Harpoon Cannon erhalten habt redet ihr mit Drachma.
- “Drum herum reden.”
Im Gespräch mit dem Händler aus Nasr.
- “Wir nehmen Ihr Angebot an!”
Im Gasthaus von Valua sprecht ihr mit Drachma und Aika.
- “Versuchen, heimlich ins Coliseum zu schleichen”
Nachdem ihr euren Vater gerettet habt, sprecht ihr mit ihm.
- “Wir müssen Fina retten!”
Galcian verfolgt euch und sagt euch, ihr solltet aufgeben.
- “Nie!”
Zurück auf Pirate Island sprecht ihr mit Fina, die euch erzählt, warum sie da ist.
- “Lass uns das nur machen!”
In Maramba in der Taverne.
- “Das klingt wie eine tolle Idee!”
- “Hihi, OK, ich höre auf sie anzustarren.”
- “Wir machen es!”
Wenn ihr euch im Kampf nach dem Tempel von Pyrinn zurückzieht.
- “Du meinst, Bellezas Schiff anzugreifen?”
Nach dem Schiffskampf in Horteka.
- “Wir brechen in die Moon Stone Mines ein!”
Nahe der Maw of Tartas auf dem valuanischen Kontinent im Gespräch mit Drachma.
- “Einverstanden… Wir gehen mit dir…”
Ihr sprecht mit der Wache vor dem Palast von Nasrad.
- “Wir haben wichtige Informationen.”
Nachdem ihr auf Daccat’s Island wart kehrt ihr nach Nasrad zurück.
- “Dich ergeben.”
In Valua sprecht ihr mit Enrique und danach mit den Anderen auf der Delphinus.
- “Lass es uns riskieren und einsteigen.”
- “Natürlich könnt Ihr mit uns kommen.”
- “Ich mach es!”
Auf Crescent Isle redet ihr mit Fina.
- Beide Optionen sind gut
Wenn ihr die Dark Rift verlasst, werdet ihr angegriffen.
- “Kämpfen.”
Invasion von Yafutoma.
- “Abwarten was passiert.”
- “Weglaufen und sich verstecken.”
Am Ende des Weges auf Exile Island.
- “Selbstverständlich!”
Auf der Delphinus überlegt ihr euch einen neuen Plan.
- “Lasst uns versuchen, nach Osten zu fahren.”
In den Eisruinen stellen euch Geräte in den Räumen Fragen.
- “Die Kraft des Eises.”
- “Vielleicht zwei?”
- “Wille und Geist.”
Am Ende von Glacia.
- “Klar. Lassen wir ihn gehen.”
Auf Sailors Island verabschiedet ihr euch.
- “Sei vorsichtig!”
Rückkehr nach Crescent Isle, erst Gespräch mit Ramirez, dann mit Fina.
- “Du wirst uns töten müssen!”
- Nächste Entscheidung ist egal
- “Ich werde nicht aufgeben!”
- “Das kann ich verstehen…”
- “Natürlich machen wir das!”
Am Ende des Silver Shrines.
- “Wer meinen Sie denn, wer Sie sind?!”
Rückkehr nach Crescent Isle. Sprecht mit Fina und Aika.
- Die Entscheidungen hier sind egal