Der vergessene Schrein Baction
Fliegt nach den Ereignissen in Yormgen etwas östlich auf die Herakles zu. Sammelt links Mischgummi ein und betretet den Schrein. Links gibt es Finstertrunk. Sammelt auch die andere Kiste mit Zitronengummi ein, da klettert die Leiter runter. Nutzt am besten obenstehende Karte zur besseren Übersicht. Geht 2x nördlich, 2x südlich, 4x westlich, 1x nördlich, 1x südlich, 1x östlich, 2x nördlich um alle Truhen einzusammeln und in den nächsten Bereich zu gelangen. Unterwegs könnt ihr Finster-Trunk, Heiliger Trunk, Zitronengummi und Funkelstern einsammeln. Geht nach der Sequenz, sammelt Limit-Trunk ein und geht die Treppe hinunter.
Folgt auch hier wieder der obigen Karte. Geht 1x südlich, 1x nördlich, 1x westlich, 4x südlich, 1x östlich, 1x nördlich, 1x südlich, 3x östlich, 1x nördlich, 1x südlich, 1x westlich, 1x nördlich, 1x westlich 2x nördlich,1x östlich, 1x nördlich, 1x südlich, 1x östlich, 1x südlich und 1x westlich um in einem Raum mit einer Treppe anzukommen und alle Schatztruhen einzusacken. Ihr findet unterwegs 8000 Gald, Windumhang, Magisches Auge x5, Qulin, Lotteriegummi, Einfaches Zelt, Limit-Trunk, Winvy, Nixengewand, Jydex und Mythrilpanzer.
Wieder im ersten Gebiet. Hier findet ihr Masakari-Beil. Folgt dem einzigen Weg bis zu einem relativ dunklen Raum. Passt auf, dass ihr nicht in die Löcher fallt beim Durchqueren. Im nächsten Raum geht es wieder ins 2. UG. Geht hier nach Norden in einen Raum mit gleich 4 Truhen: Heilungsarmreif, 6000 Gald, Zitronengummi und Allheilmitteltrank. Nochmal nach Norden und ihr seid im finalen Raum dieses Dungeons angelangt.
Boss: Schwann
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KP: 148000
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Resistenzen/Schwächen: -
Er verfügt über starke Nahkampfangriffe und ein mächtiges mystisches Arte. Ihr solltet mindestens Level 42 sein. Erschwert wird der Kampf natürlich dadurch, dass euch ohne Estelle ein wichtiger Heiler fehlt, weicht bei Schwierigkeiten also von ihm weg und benutzt Heil-Items.
Fliegt Richtung Zaphias, die Herakles liegt direkt westlich davon im Meer.
Herakles
Geht links nach unten und dann die Holzplanken entlang für Naginata. Geht weiter nach links und die Treppe hinunter, weiter geht’s nach rechts zur nächsten Treppe. Hier könnt ihr rechts Trank des Lebens finden. Links geht es die nächste Treppe nach unten, hier gibt es rechts noch Limit-Trunk. Ab durch die linke Tür.
Nach der Zwischensequenz ist euer Ring des Hexers nun Level 3. Öffnet die erste Tür mit dem Ring des Hexers. Drinnen gibt es Heiliger Trank und Reflex (unsichtbar). Öffnet auch die anderen beiden Türen links, um Mischgummi und Wundersymbol zu finden. Geht die Treppe hinunter und klettert direkt die Leiter runter, um Zitronengummi zu finden. Ignoriert vorerst die große und kleine Tür auf der linken Seite und klettert die nächste Leiter runter. Hier gibt es Ananasgummi. Bedient das Gerät neben der linken Tür und stellt es auf „Bewegen“. Geht nun durch die große, breite Tür. Links könnt ihr einen Lagerraum mit Finstertrunk auffinden. Geht weiter oben rechts lang und nach draußen. Hier gibt es rechts Allheilmitteltrank. Geht die Treppe hoch, neben der nächsten findet ihr Cancerus. Geht die Treppe und auch gleich die nächste, nur um auf der anderen Seite wieder runter zu gehen und Leckerei zu finden. Öffnet die verbliebene Tür. Lauft bis zur Leiter, schiebt oben den Block nach links ins nächste Gebiet. Zerstört die Barriere vor euch und schmeißt den Block hinunter. Zerstört unten das Blastia mit dem Ring des Hexers. Klettert dann die naheliegende Leiter runter. Gleich rechts könnt ihr eine Abkürzung erschaffen. Lauft ein Stück nach links und die Leiter hoch, öffnet die Kiste um Stempel des Wächters zu erhalten. Schießt dann im richtigen Moment einen der vorbeifahrenden Blöcke runter, damit das blaue Blastia unten zerstört wird. Klettert die Leiter und auch die links darunter nach unten, auch hier bewegen sich Blöcke. Schießt einen auf das untere, lilane Blastia. Klettert wieder nach oben zu den Barrieren und besiegt dort den Magier sowie aktiviert den Blastia-Lastenaufzug. Wieder zurück zu dem Ort, wo ihr eben das lilane Blastia zerstört habt. Eine Leiter weiter unten könnt ihr den Aufzug nun auf „Obergeschoss“ stellen. Begebt euch zu dem Block und zerstört das letzte Blastia. Oben steht euch nun der Weg in den Kontrollraum frei.
Boss: Zagi
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KP: 175000
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Resistenzen/Schwächen: -
Er hat seine bekannten Attacken und kann nun auch lähmen und nach einiger Zeit sogar vergiften. Vor allem eine Lähmung ist sehr lästig, weshalb ihr genug Tränke gegen Lähmung haben müsst. Ansonsten ist Zagi kein starker Gegner. Haltet ihn wie andere Bosse mit schnellen Attacken und Kombos in der Taumelbewegung und es wird einfach ihn zu schlagen.
Verlasst den Raum und klettert wieder die Leiter nach unten und dann die rechte Leiter nach unten und verlasst diesen Bereich. Geht erneut durch die große Tür rechts. Die Treppe runter und die erste Tür rechts, hier gibt es Rosenpeitsche (unsichtbar). Weiter die Treppen runter, hier gibt es Spezifik. Rechts der großen Tür liegt noch Zelt herum. Geht durch diese durch. Hier gibt es links eine Fake-Truhe, für den Sieg über sie erhaltet ihr 10000 Gald. Rechts hinter der Barriere gibt es Vagabund (unsichtbar). Dann betretet den Maschinenraum. Links gibt es Zitronengummi und rechts Ananasgummi. Nach der Sequenz könnt ihr die Herakles über die östliche Tür verlassen.
Capua Nor
Verlasst die Gaststätte. Redet draußen mit ein paar Bewohnern, dann sprecht in der Gaststätte mit euren Mitgliedern. Verlasst Capua Nor und geht wie euch gesagt wurde Richtung Ehmead Hill und dann nördlich daran vorbei zu den Eisschollen. Lauft auf diesen weiter nordöstlich, bis ihr einen Ort betreten könnt.
Die Eisklingen von Zopheir
Links auf der Anhöhe gibt es Tabar, auf dem nächsten direkt dahinter Allheilmitteltrank. Im Norden gibt es Mischgummi. Geht nach der Sequenz zu der Stelle, wo eben die Felsen ins Meer gefallen sind, dort gibt es gleich Zitronengummi. Nehmt den einzigen Weg bis nach Osten, und geht an der folgenden Kreuzung zuerst nach unten für Ananasgummi. Im Norden gibt es Limit-Trunk, erneut kommt der Fisch und zerstört Felsen. Geht dort entlang, hier geht’s erneut nach Norden, ihr könnt in Kisten Hades, Merkurias, Falkennadel und Heiltrank, bevor der Fisch die nächste Passage freigibt, folgt dieser. Dort gibt es noch Trank des Lebens, dann kommt ihr zu einem Speicherpunkt. Etwas rechts und nach unten und ihr findet Diamantschutz. Oben gibt es noch Zelt, dann geht nach rechts zu den leuchtenden Kristallen.
Boss: Baijotoh
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KP: 204640
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Resistenzen/Schwächen: -
Ihr müsst mit Karol vorerst alleine kämpfen, allerdings kann man sich schon denken, dass es angesichts der KP des Gegners nicht dabei bleibt. Haltet einfach etwas durch, sobald ihr wieder alle Team-Mitglieder habt, geht der Kampf von vorne los. Passt auf die Attacken auf wenn er abtaucht. Wenn nur der Schwanz rausschaut greift ihn an um mächtige Zauber zu verhindern. Benutzt vor allem Sprungattacken und Zauber, sonst geht vieles am Gegner vorbei.
Nach dem Kampf könnt ihr gleich rechts Körperbemalung finden. Geht den untersten rechten Weg, nochmal nach unten und ihr findet Ananasgummi. Nochmal nach rechts, dort gibt es Siegeltrunk. Zurück zum Kampf-Schauplatz, nehmt den anderen Weg nach rechts um Blutmantel zu finden. Der letzte Weg den ihr noch nicht gecheckt habt ist der nördlich vom Kampfplatz. Bei der folgenden unteren Abzweigung gibt es Limit-Trunk. Nehmt dann die obere. Auf dem Weg findet ihr eine Truhe mit Magisches Auge. Bevor ihr rechts den Bereich verlasst, gibt es links bei der großen Eisscholle noch Lotteriegummi und Psychadelika.
Weltkarte/Halure/Wälder von Quoi
Biegt auf der Weltkarte nach rechts ab und ihr könnt schon Halure sehen, euren nächsten Zielpunkt. Übernachtet dort im Gasthaus. Lauft dann zum Haus des Bürgermeisters. Kehrt nach der Sequenz in euer Zimmer im Gasthaus zurück. Lauft dann Richtung Ausgang der Stadt für die nächste Sequenz. Um nach Zaphias zu gelangen nehmt den Weg durch die Wälder von Quoi. Macht noch einen Zwischenstop bei der Festung von Deidon und redet auf der Mauer mit Duke für die Sidequest „Duke (6)“.
Zaphias/Schloss Zaphias
Folgt dem einzigen Weg bis zu einem großen Eisentor. Nachdem Karol es geöffnet hat, betretet Schloss Zaphias.
Ihr kennt diesen Dungeon bereits vom Anfang des Spiels, jetzt ist er aber etwas verwirrender und größer. Geht zuerst zwei Mal rechts, dann beide Treppen hinunter und nochmal rechts. Ihr seid wieder im Gefängnis (Raum 4). In der hintersten Zelle findet ihr Transformatorbogen +1alpha* (unsichtbar) und Mondschutz (unsichtbar). Sucht dann Raum 6 auf und geht nach Norden. Nach einer Zwischensequenz seid ihr in Raum 7, der Küche, hier könnt ihr rechts am Herd KP und TP vollständig wieder auffüllen. Geht über Raum 6 hoch ins Obergeschoss und in Flynn’s Zimmer (Raum 16), wo ihr Apfelgummi und Orangengummi finden könnt. Über Raum 8 nach Norden geht es in ein neues Gebiet. Westlich und dann nördlich in Raum 20 gibt es Vagabund +1 und 15.000 Gald. In Raum 23, dem Audienzzimmer, findet ihr Gewand der Ältesten und Geisterarmreif. In Raum 22 findet ihr Brecherbogen und Limit-Trunk, schießt außerdem die grüne Kugel des Engels mit dem Ring des Hexers ab. Die weiteren Kugeln sind über das Schloss verteilt, ihr müsst dies in der richtigen Reihenfolge tun: Begebt euch zu Raum 11 und schießt auch dort die grüne Kugel ab. In Raum 20 ist der nächste Engel und in Raum 5 ist der letzte Engel, den ihr abschießen müsst. Nun könnt ihr die Tür im Norden des Audienzsaals öffnen, indem ihr sie abschießt. Speichert und lauft den Abhang hoch.
Estellise
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KP: 68000
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Resistenzen/Schwächen: -
Ihr werdet euch vielleicht wundern wie schwach sie ist, ihr solltet den Kampf ohne Probleme schaffen. Nach der Sequenz müsst ihr aber nur mit Yuri gegen sie kämpfen. Sie hat nun einige starke Kombos drauf, achtet stets darauf, mit Items eure KP hochzuhalten. Greift dementsprechend auch zu Artes, die sie umhauen. Zwar gehen ihre KP sehr schnell runter, aber seid euch nie zu sicher, schon eine vollständige Kombi von ihr kann eure KP auf 0 bringen! Ein Allesteiler könnte helfen.
Begebt euch ins Erdgeschoss und sprecht im Atrium mit Judith. Im Speisesaal warten Karol und Repede. Geht in das Gefängnis und sprecht mit Raven in seiner alten Zelle. Aus dem Gefängnis raus und durch den Gang im Norden und ihr findet Rita und Estelle. Patty findet ihr in der Eingangshalle. Sprecht dann den Zivilisten mit der Mütze an. Er steht im Raum rechts der Eingangshalle. Lauft nachdem ihr euch ausgeruht habt zum Ausgang der Stadt und trefft eure Freunde.
Weltkarte/Sidequest
Bevor ihr euch nach Zaude aufmacht, könnt ihr noch einiges mit dem Ring des Hexers Lv. 3 machen und auch ein paar Sidequests warten auf ihre Erledigung. Fliegt zuerst nach Mt.Temza. Für die Sidequest „Gauche und Droit (2)“ geht einfach den Berg hinauf. Im ersten Krater rechts gibt es ein weiteres Giganto-Monster, dass ihr besiegen könnt. Mit dem Ring könnt ihr euch außerdem noch folgende Items hier holen (nutzt die Karte, falls ihr nicht wisst, wo, die braunen Striche markieren die Hindernisse): Goldhelm, Goldenes Horn, Heiliger Ring, Lady auf Hochtouren, Kamille, Bohnenkraut, Steinbann und Geisterring. Fliegt zum Fels des Phaeroh. Hinter dem großen Felsen könnt ihr unsichtbar Sirup, Leuchtfeuerumhang, Ultrarot-Umhang, Granat und Großer Raptorschnabel finden. Für die Sidequest „Labyrinth der Erinnerungen (1)“ betretet den Phantomriss hier um nach Yormgen zu kommen. Sprecht mit dem Weisen im Haus ganz im Norden. Sprecht ihn nochmal an, um zu übernachten. Betretet das Haus abermals und spricht noch einmal mit ihm. Fliegt nun auf der Weltkarte in den nordwestlichen Teil. Innerhalb eines kleinen Wäldchens findet ihr Yumanju. Sprecht drinnen mit dem Rezeptionisten für die Sidequest „Heiße Quellen (1)“. Für die Sidequest „Kowz (3)“ spricht nochmal mit Kowz in Mantaic und übergibt ihm das gewünschte Item. Fliegt nach Myorzo (nutzt die große Karte um die Position herauszufinden) und sprecht für die Sidequest „Todeswaffen (1)“ mit dem Ältesten. Auf zum Schrein Baction, um mit dem Ring des Hexers ein paar Items zu holen. Nutzt wieder die Karte, ihr könnt hier Hotengeki, Ananasgummi, Rotes Basilikum, Amulett, Bohnenkraut, Fühlerschutz, Basilikum, Giftbann, Eisenkraut und Salbei finden. Für die Sidequest „Lager aufräumen (4)“ fliegt nach Nordopolica und sprecht mit dem Mann vor Belius‘ Lagerhaus, schafft anschließend das Minispiel. Geht zum Hafen von Capua Torim für die Sidequest „Professor Sicily (3)“. Für die Sidequest „Leoluka (1)“ geht in den Westen von Capua Nor und spendet das gewünschte Gald. Segelt anschließend zu einem Sammelpunkt im Meer südlich von Dahngrest und überprüft ihn, ihr erkennt ihn an den vielen Möwen. Für die Sidequest „Duke (7)“ sprecht auf der Brücke in Capua Nor mit Duke. Geht nach Heliord zum Blastia und sprecht mit dem Kind für die Sidequest „Tierlieber Hund“.