Tales of Xillia 2

Muzéts Geschichte

Teil 1: Das Geister-Radio

Redet nach Kapitel 10 mit Muzét in Fennmont auf der Orda-Brücke, um ihre Geschichte zu starten.

Auswahl

  • Bist du schon früher mit Jyde und den anderen unterwegs gewesen?
  • Ich dachte nur gerade, wie süß du aussiehst. (Muzét +500)

Laforte-Forschungszentrum

Begebt euch zu Lafore-Forschungszentrum und betretet Nigels Labor (falls ihr die Schnellreise dorthin nicht freigeschaltet habt, sucht nach dem Marker auf der Karte).

Auswahl

  • M-Moment mal… Was machst du denn da, Muzét?
  • (Muzét ist so verflixt seltsam…)

Auswahl

  • Ich… Ich werde einfach nicht ganz schlau aus ihr.
  • War sie schon immer so?

Macht euch nun auf zum Arklund-Sumpf (in der Nähe des Übergangs zum Fezebel-Moor) und redet mit Nigel. Geht erneut zurück zu Nigels Labor im Laforte-Forschungszentrum und sprecht ein weiteres Mal mit Nigel.

Auswahl

  • Ich werde es tragen. (Muzét +600)
  • An dir würde es besser aussehen, Gaius. (Gaius +400)

Auswahl

  • Ich habe etwas gehört, aber…
  • (Am besten lass ich mir nichts anmerken. Ich schweige.)

Teil 2: Liebe Grüße von Muzét

Nach Kapitel 14, sprecht mit Muzét in Drellin.

Auswahl

  • Möchtest du darüber reden, Muzét? (Muzét +600)
  • Vielleicht sollte ich mich einfach davonschleichen.

Auswahl

  • Warum gibst du ihnen nicht etwas, das sie anziehen können? (Muzét +600)
  • Wie wäre es mit etwas Handgefertigtem? (Muzét +600)

Springt in die Splitterdimension Nr. F4231.

Bermia-Schlucht (Splitterdimension)

Ihr könnt euch nun  Die Stimme von Muzéts Geist (1) ansehen.

Auswahl

  • Wenn du möchtest, helfe ich dir gerne weiter.
  • Das wälzt Ihr jetzt nicht auf mich ab, Gaius.

Geht zunächst in die Höhle und sucht nach zwei Truhen mit  8400 Gald und  Eisengamaschen. Wieder draußen, klettert an einer der Seiten nach oben. Wenn ihr zweimal ein Stück Efeu hinaufgeklettert seid, sucht am anderen Ende des Weges auf dieser Ebene nach einem Stück Efeu, dass nach unten führt. Springt dort hinunter und ihr findet eine Truhe mit  7900 Gald. Klettert wieder nach oben und folgt dem Weg bis zu einem ringförmigen Gebiet auf der Karte, sucht hier am nördlichen Ende des Weges nach einer Truhe mit  Schmankerl. Folgt dann dem Weg im Süden zum südlichen Areal der Schlucht.

Folgt dem Weg nach oben. Bevor ihr ein Stück Efeu hinaufklettert, springt rechts davon ein kleines Stück nach unten zu einer Truhe mit  Mithrilgewand. Springt weiter nach unten und klettert an dem gegenüberliegendem Efeu wieder nach oben, dann folgt dem Weg bis ins nordwestliche Areal.

Ganz im Westen findet ihr hier eine Truhe mit  Windumhang. Klettert nun weiter nach oben, bis ihr die Spitze erreicht, wo eine große Harpye auf euch wartet.

Boss: Vaioplume

Nutzt Sirup, um euch vor den Statuseffekten zu schützen, die der Boss verursacht. Stellt einen Muzét (oder den vierten Charakter, falls möglich) auf “Heilen priorisieren” ein, dann geht mit Ludger und Gaius in die Offensive - sie beide können die Schwert-Schwäche des Gegners ausnutzen.

Teil 3: Mit vereinten Kräften

Direkt nach dem vorigen Teil könnt ihr mit Muzét in Leronde reden, um ihre Geschichte fortzuführen. Reist dann zur Felgana-Mine und kämpft euch bis ans Ende durch. Unterwegs könnt ihr euch  Die Stimme von Muzéts Geist (2) ansehen.

Auswahl

  • Ich bin deiner Meinung.
  • Darüber muss ich erst nachdenken.

Am Ende der Mine folgt ein Kampf gegen ein paar einfache Gegner.

Teil 4: Muzét punktet

Nach Kapitel 15, redet mit Muzét auf der Rieze-Maxia-Seite von Marksburg.

Auswahl

  • (Das wird kein gutes Ende nehmen…)
  • Alles klar. Gib mir einen Augenblick. (Muzét +600)

Wählt ein weiteres Gruppenmitglied aus. Nehmt am besten Elize mit, da sie im folgenden Kampf sehr nützlich sein wird. Danach lauft auf die andere Seite von Marksburg und nähert euch dem Monster.

Boss: Gentledroid

Dieser Boss kann eure Teammitglieder verwirren, was den Kampf sehr anstrengend machen kann. Lasst entweder Elize regelmäßig den Statuseffekt entfernen oder verwendet Sirup, um ihn gar nicht erst zuzulassen. Ansonsten haut auf den Kopf des Droiden - seinen Schwachpunkt.

Auswahl

  • Ich weiß, was es damit auf sich hat. (Muzét +800)
  • Das war alles Muzéts Schuld!

Alle Herzen

Wenn ihr alle Herzen erreicht habt, redet mit Muzét in Nia-Khera, um  Quaker-Outfit zu erhalten.