Tales of Xillia 2

Rowens Geschichte

Teil 1: Rowen und Marcia

Nach Kapitel 7, sprecht Rowen im elympionischen Teil von Marksburg an.

Auswahl

  • Ich weiß, es ist eine neue Stadt, die erst letztes Jahr erbaut wurde.
  • Diese Stadt wurde erbaut, um die beiden Nationen mit einander zu verbinden.

Auswahl

  • Seid Ihr ihr Lehrer, Rowen?
  • Das erinnert mich an meine Schulzeit. (Rowen +300)

Springt dann über die Weltkarte in die Splitterdimension.

Marksburg (Splitterdimension)

Verlasst den Bahnhof.

Auswahl

  • Ich kann sie irgendwie verstehen…
  • Überkommene Vorurteile… (Rowen +300

Betretet den Bahnhof wieder und kauft am Automaten ein Ticket.

Akhalteke-Bahn (Splitterdimension)

Schaut euch  Rowen und Marcia an.

Auswahl

  • Inzwischen ist das auch das Mindeste, was ich von Euch erwarten würde. (Rowen +250)
  • Was genau habt Ihr denn nun damit gemeint?

Nun geht bis ans andere Ende des Zugs.

Auswahl

  • Tja, dann wollen wir mal.
  • Ich weiß nicht, ob ich eine wehrlose Katze töten kann… (Rowen +300)

Boss: Sonny (Katalysator)

Wechselt entweder zu Rowen und greift den Gegner aus der Ferne mit seinen Geister-Artes an, oder nutzt Ludgers Dunkelheits- und Licht-Waffen, um dem Gegner zu schaden. Elize sollte heilen oder ebenfalls mit ihren Dunkelheits-Artes angreifen.

Die erste Entscheidung nach dem Kampf ist irrelevant.

Auswahl

  • Wenn wir erst einmal eine Verbindung herstellen können, dann kommt der Rest doch bestimmt von ganz alleine.
  • Ihr seid aber wirklich sehr engagiert, Rowen. (Rowen +300)

Ihr erhaltet  Farbvariation (Rowen) und  15000 Gald.

Teil 2: Rowens Geheimnis

Sobald ihr Kapitel 8 abgeschlossen habt, sprecht mit Rowen auf dem Hauptplatz in Sharilton.

Auswahl

  • Schön, wenn Rowen geht, dann gehe ich auch mit. (Rowen +300)
  • Ich kann dir einfach nichts abschlagen, Elize. (Elize +400)

Geht nun zum Eingang vom Herrenhaus, wo Rowen euch kurz verlässt. Lauft nun zum nahegelegenen Culmar-Pfad und ihr findet Rowen ziemlich genau in der Mitte der Karte.

Auswahl

  • Was geht hier vor?!
  • Seid Ihr verletzt? (Rowen +300)

Die nächste Entscheidung hat keinen Einfluss auf Freundschaften.

Auswahl

  • Was schreibt sie denn?
  • Ganz schön raffiniert. (Rowen +300)

Es folgt ein Kampf gegen ein paar einfache Gegner.

Auswahl

  • Sie hat recht. Ich habe keinerlei Zweifel daran. (Rowen +300)
  • Jetzt nur nicht den Mut verlieren, Rowen.

Zurück in Sharilton sprecht mit Driselle vor dem Herrenhaus, überlegt euch welche Waffe ihr vergraben wollt und sprecht erneut mit Driselle ein Stück näher am Haus, sagt ihr dass ihr euch entschieden habt.

In einem deutlich späteren Kapitel bekommt ihr die Waffe, die ihr vergraben habt, für das Kapitel angemessen verstärkt zurück. Ihr könnt entweder eine Waffe nutzen, die ihr gerne verwendet oder z.B. Pistolen vergraben, da zu dem Zeitpunkt der Ausgrabung keine besonders guten Pistolen verfügbar sind.

Teil 3: Die Bruderschaft und der Eid

Redet nach Kapitel 11 mit Rowen in Xian Du.

Auswahl

  • Ich? Was ist mit Euch? (Rowen +300)
  • Mir geht es gut.

Auswahl

  • Rowen beschützen. (Rowen +300)
  • Elize beschützen. (Elize +400)

Springt danach in die Splitterdimension Nr. F4229.

Fennmont (Splitterdimension)

Redet ggf. ein wenig mit den Leuten, um herauszufinden, wer oder was der Streukatalysator sein könnte. Danach macht euch auf den Weg zum Orda-Palast.

Orda-Palast (Splitterdimension)

Nutzt den Teleporter, um in den dritten Stock zu gelangen. Betretet den Thronsaal und sprecht mit König Nachtigall.

Boss: Nachtigall (Splitterversion)

Nachtigall hat einige Nahkampf-Attacken drauf, die ein sehr großes Gebiet treffen sowie eine gute Verteidigung. Habt ihr in diesem Kampf Probleme, könnte es daher nützlich sein Rowen zu steuern und aus der Ferne mit Wasser-Artes anzugreifen. Ansonsten greift mit Ludgers Wasserartes oder -waffen an und lauft weit weg, sobald der König in die Grenzüberschreitung geht beginnt!

Nach dem Kampf erhaltet ihr  Dunkelheitsumhang und  Ödnis.

Auswahl

  • Seid Ihr sicher? (Rowen +300)
  • Schon erledigt.

Xian Du

Sobald ihr zurück seid, trefft euch mit Elize im Gasthaus.

Auswahl

  • Fragen wir doch Rowen, was das soll.
  • Glaubt er etwa, dass er seine Friedensmission nicht überleben wird?

Teil 4: Zum Rand der Ewigkeit und zurück

Redet nach Kapitel 15 mit Rowen in Drellin.

Auswahl

  • Klar. Oder auch zwei oder drei. (Rowen +300)
  • Ich trinke eigentlich nicht.

Auswahl

  • Was ist das?
  • Wollt Ihr mich etwa dafür entschädigen, dass Ihr unsere Kneipentour abblast?

Danach könnt ihr euch  Geleit für Rowen ansehen.

Auswahl

  • Alles wir gut werden. Er hat ja uns. (Elize +)
  • Worte haben Macht. Pass auf, was du sagst.

Trigleph

Geht zur Spirius AG in Trigleph und redet mit Vera.

Auswahl

  • Könnte Rowen denn vorhaben, seinen eigenen Tod zu nutzen?
  • Rowen würde doch niemals auf derart verzweifelte Maßnahmen zurückgreifen! (Rowen +300)

Labari-Kessel

Reist zum Labari-Kessel und macht euch auf den Weg nach unten. Unterwegs trefft ihr auf einen der Entführer und es folgt ein kurzer Kampf. Geht dann durch die Tür hinter ihm und sucht im hinteren Raum nach Rowen.

Auswahl

  • Trotzdem angreifen.
  • Rowens Sicherheit den Vorrang geben. (Rowen +300)

Es folgt ein weiterer einfacher Kampf.

Auswahl

  • Ich werde dafür sorgen, dass Rowen nichts zustößt. (Rowen +800)
  • Eure Haltung ist bewunderswert, aber Euretwegen haben Elize und Driselle sich Sorgen gemacht!

Alle Herzen

Wenn ihr alle Herzen erreicht habt, redet mit Rowen in Sharilton, um  Rowens Outfit (Ludger) zu erhalten.