Tales of Xillia 2

Schuldenintervall nach Kapitel 10

Auch in diesem Kapitel gibt es wieder ein paar interessante Aufträge zu erledigen (Auftrag steht links, relevante Belohnung neben Gald und Punkten rechts):

  • Spuren der Bruderschaft: Zusatzszene
  • Schrift der Sechs:  Ftk.-Buch "Erwachen" LU
  • Das Weiwind-Auge schlägt zurück:  Hörner
  • Ausgebrannt:  Silberwürfel
  • Waffenschmied:  Mega-Tornado
  • Ärger in der Gegend:  Gestreifter Hut

Außerdem gibt es neue Gebiete zu erkunden. Fahrt dazu von einem der Seehäfen in Rieze-Maxia aus zum Fennmont-Seehafen.

Fennmont

 Den Dienern dienen

Auswahl

  • Hm. Ich mag ein wenig Abwechslung.
  • Wie verbindest du dich denn gern, Muzét? (Muzét +250)

 Veras gebrochenes Herz

Auswahl

  • Findest du es in Ordnung, uns davon zu erzählen? (Elize +250, Leia +250)
  • Vera ist echt süß.

Schnappt euch zunächst rechts von den Toren in die Stadt  Wirbelnde Muschelschale x2 aus einer Kiste nahe einem Stand. Sucht zudem bei dem östlichen Lampenbaum nach  Halunke. Geht dann in den nächsten Bereich der Stadt, wo sich die Universität befindet.

Auf der rechten Seite befindet sich der Arklund-Sumpf. Betretet ihn kurz, um ihn später als Schnellreise-Ziel zu haben. Lauft rechts an dem großen Gebäude entlang und untersucht dabei die Büsche für  Salbei. Macht auf der linken Seite das gleiche für  Feder.

Betretet das Gebäude auf der linken Seite und untersucht die Rezeption direkt geradeaus für  Schreibfeder. Im einzigen betretbaren Gang hier findet ihr ganz am Ende in einem der Schränke  Krokettenbrötchen. Verlasst das Gebäude und betretet es über den Haupteingang erneut. Bei der Pflanze auf der linken Seite befindet sich  Lavendel, in dem Raum am Ende des einzigen Ganges könnt ihr den linken Schreibtisch für  Feine Daunen untersuchen. Verlasst dann die Universität und geht Richtung Südosten, zum Hauptplatz der Stadt.

Sucht bei den Kisten direkt am Eingang nach  Gelbe Kugel x2. Betretet dann das Gasthaus im Nordwesten. Geht in den Gang auf der rechten Seite und in das hintere Zimmer, dann untersucht den Schrank neben dem Bett für  Gegerbtes Leder. Lauft zurück zum Empfang und sammelt bei der Bar  Fuxi und  Fuxis Halsband sowie bei den Fässern  "Mondlicht"-Bourbon ein.

Verlasst das Hotel und betret die Handelsstation im Südwesten. Hier findet ihr hinter der Rezeption in der Mitte, hinter dem Pfeiler versteckt  Suzuki. Verlasst auch dieses Gebäude und betretet einmal kurz die Barnauer Höhenstraße im Südosten, um die Schnellreise dafür freizuschalten. Geht dann in Fennmont nach Süden zum Forschungsbezirk. Sammelt von dem Laternenbaum neben Jyde und Milla  Unbekannter Samen ein sowie rechts von dem Soldaten, der euch nicht weiterlässt,  Schöne Insektenflügel. Betretet dann das Laforte-Forschungszentrum.

Laforte-Forschungszentrum

Hier gibt es nicht besonders viel zu entdecken. Geht zunächst nach oben. Im rechten Raum zwischen Behältern auf der rechten Seite  Nanaly mit  Nanalys Halsband. Im anderen Raum steht am Ende der Leiter eine Truhe mit  Mysteriöse Perle. Lauft im Hauptraum wieder nach unten und durch die Tür im Nordwesten.

Geht auch hier nach oben und sammelt aus einer Truhe im rechten Raum  Obsidian. Damit habt ihr hier alle Schätze gesammelt und solltet zurück in die Stadt gehen. Biegt dort nach Westen ab und folgt dem Weg über ein Brücke, um zum Orda-Palast zu gelangen.

Orda-Palast

Nutzt den Teleporter, um in den ersten Stock zu gelangen, dann geht durch die Tür. Im südwestlichen Raum findet ihr in einer Truhe auf der rechten Seite  Dotanuki. Im nordwestlichen Raum stehen auf der linken Seite zwei weitere Truhe mit  Silberpanzer und  Kampfpanzer. Geht nun durch die nordöstliche oder südöstliche Tür, um in den zweiten Stock zu kommen.

Im nordwestlichen Raum findet ihr hier auf einem der Stühle  Keele und im westlichen Raum bei der Vase auf der rechten Seite  Seerose. Lauft noch ein Stockwerk nach oben und ihr landet im Audienzsaal. Hinter dem Thron befindet sich ein weiterer Teleporter, der wiederum zu einem weiteren Teleporter führt. Am Ende findet ihr drei Truhen mit  Überschreiten,  Gaius-Kloß und  Wirbelwind. Nutzt nun die Schnellreise, um zum Arklund-Sumpf zu springen.

Arklund-Sumpf

Im ersten Gebiet findet ihr sowohl bei der nordöstlichen als auch bei der südwestlichen Wand Löcher, die euch zu zwei Truhen mit  Riskante Flüssigkeit und  5700 Gald.

Im zweiten Gebiet befindet sich in der südwestlichen Ecke ein Loch mit  8100 Gald sowie an der östlichen Wand ein Loch mit  Amethyst. Zudem wartet nördlich des Sees  Carolina mit  Carolinas Halsband auf euch.

Im nächsten Gebiet gibt es zwei weitere Truhen: Eine an der westlichen Wand mit  Blitzeis und eine im Osten vor einem größeren Stein mit  Schwarzes Ei x2. Lauft einmal weiter bis zum Fezebel-Moor, wo ihr jetzt neue Bereiche erkundigen könnt.

Fezebel-Moor

Untersucht die Kiste rechts vom Zelt für  Zitronengummi, die Fässer westlich davon für  Ananasgummi und die Kisten links hinter dem Zelt für  Elixir. Folgt dem Weg und sucht, wenn ihr im unteren Teil angekommen seid, nahe den Kletterranken nach  Noel mit  Noels Halsband.

Folgt dem Weg durch den mittleren Bereich bis zur westlichen Region. Prüft hier einen der größeren Steine auf der rechten Seite für  Goldenes Froschei. Lauft dann bis ans Ende des Weges und schnappt euch  Silberschutz und  Großes Horn aus den beiden Truhen. Springt nun per Schnellreise zur Barnauer Höhenstraße.

Barnauer Höhenstraße

Sucht zunächst an der nordöstlichen Wand nach einem Loch, das  Duellierhelm enthält. Ungefähr südlich von diesem Loch spielt zwischen drei Bäumen  Lucy. Geht von hier aus an der Wand im Westen entlang nach Süden, um ein weiteres Loch mit  Schwarzes Ei zu finden. Geht dann Richtung Südwesten in das nächste Gebiet.

Klettert den Vorsprung im Westen hoch und ihr trefft auf eins der Elitemonster,  Krudis-Auge. Nutzt Lichtwaffen und -artes, um es zu erledigen. Sucht an der nördlichen Wand nahe der Klippe nach einem Loch, in dem sich  Rakete zusammen mit  Raketes Halsband und  12000 Gald versteckt. Folgt dann dem Weg nach Nordosten in die zentrale Region.

Springt an der Spitze der Klippe nach unten und ihr landet direkt vor einem Loch. Es enthält  Seltenes Metall. Ein weiteres Loch befindet sich an der nordöstlichen Wand etwas weiter nördlich, dort findet ihr  Mysteriöse Flüssigkeit. Lauft dann weiter nach Südosten in den letzten Bereich.

Geradeaus, an der nordöstlichen Wand, befindet sich ein Loch mit  Riesenfischflosse. Südwestlich von hier, unten an der Klippe, existiert ebenfalls ein Loch, das  6300 Gald enthält. Geht nun noch einmal weiter bis nach Fort Gandala, um diesen Eingang für die Schnellreise freizuschalten, dann habt ihr alle neuen Gebiete erkundigt.

Sonstiges

Ihr könnt euch jetzt um ein paar weitere Elitemonster kümmern:

  • In der Felgana-Mine findet ihr ganz am Ende  Hammerzamm: schwach gegen Licht, verteidigt euch wenn er sich eingräbt
  • Beim Catamar-Gipfel könnt ihr bei der Abzweigung im mittleren Bereich  Windraser bekämpfen: schwach gegen Erde, insbesondere der Machtvolle Schwung vom Hammer ist hier nützlich
  • Am Ende der Tatalian-Kluft wartet  Glückstänzer auf euch: schwach gegen Wasser, hier hilft es zB. euch mit Milla zu verbinden und Pirschender Phönix zum verbundenen Arte Frostschneide zu wandeln

Redet mit Muzét in Fennmont auf der Orda-Brücke, um ihre Geschichte zu starten (siehe Muzéts Geschichte Teil 1: Das Geister-Radio >).

Sprecht mit Jyde in Xian Du, um seine Geschichte fortzusetzen (siehe Jydes Geschichte Teil 3: Jydes Pflicht >).

Sobald ihr eure Schulden abbezahlt habt, könnt ihr euch ein paar weitere Skits ansehen.  Novas Geheimnis

Auswahl

  • Tut das nicht, Vera. (Rowen +250)
  • Eine solche Gelegenheit können wir uns nicht entgehen lassen! (Alvin +250)

 Welches Mabo-Curry? (Esst hierfür ein Mabo-Curry)

Auswahl

  • Klar, warum nicht. (Rowen +250)
  • Ich glaube, ich halte mich lieber an die Elle-Version. (Elle +250)