Tales of Xillia 2

Schuldenintervall nach Kapitel 15

Marksburg

Ihr könnt euch hier nun  Julius' Uhr ansehen.

Auswahl

  • Ich war es, der sie kaputt gemacht hat. Diese Uhr ist Julius selbst. (Jyde +250)
  • Sie hat etwas Ruhe verdient. Man konnte sich bis zuletzt auf sie verlassen, genau wie auf ihren Besitzer.

Trigleph

Wenn ihr mit Bisley, Julius oder Elle genügend Freundschaft aufgebaut habt, findet ihr im Briefkasten der Frères-Appartments in Trigleph Briefe mit besonderem Inhalt. Dabei ist wichtig zu wissen, dass ihr Elles Brief erst in einem zweiten Playthrough erhalten könnt, wenn ihr die Freundschaftspunkte übertragen habt - in einem Playthrough ist es unmöglich, genügend Freundschaftspunkte aufzubauen. Die Briefe enthalten jeweils eine sehr gute Waffe:

  • Brief von Bisley,:  Spirius-Herausgabe
  • Brief von Julius:  Spirius Modell 4304
  • Brief von Elle:  Doppelklingen

Schaut außerdem in Ludgers Appartment im zweiten Stock vorbei, in dem nun eine Truhe mit  Ftk.-Buch "Arte-Wechsel" LU,  Ftk.-Buch "Arte-Fluss" LU und  Ftk.-Buch "Arte-Psychose" LU aufgetaucht ist.

Es gibt ein paar interessante neue Quests bei der Auftragsbörse:

  • Jolynes Bitte - Teil 8:  Pfeife
  • Jolynes Bitte - Teil 9:  Haarsträhne
  • Ich will Freiheit:  Ftk.-Buch "Mobile Rüstung" LU (siehe unten)
  • Nicht die Schnellste:  Kochgeschirr (siehe unten)
  • Bitte helft mir!:  Der Langstiel (siehe unten)
  • Ich erwarte eine Menge:  Schießstäbchen (siehe unten)
  • Grasforschung:  Leuchtender Dampf
  • Gibt’s nirgends zu kaufen:  Windtunnel
  • Golemtöter gesucht:  Der Schwarze Helm
  • Familienfrieden:  Schwarzpanzer (das benötigte Seltene Metall erhaltet ihr von den Soldaten-Gegnern auf der Barnauer-Höhenstraße)

(Falls ihr einen Auftrag findet, der Hafen-Wein von der Sapstrath-Höhenstraße haben möchte, nicht wundern - die Angabe ist falsch, die Katzenkuriere können den Hafenwein beim Sapstrath-Seehafen finden.)

Bakuras sind Steinplatten-artige Gegner, die viel Erfahrung und Elementerz einbringen. Sie werden immer vor euch weglaufen, ihr müsst sie also schnell (z.B. durch Sprinten) einholen, bevor sie verschwinden. Sie tauchen in mehreren Gebieten mit einer Chance von 5% auf. Wenn ihr sie für die Auftragsbörse sucht oder farmen wollt, setzt am besten einen Heiligen Trank ein, damit andere Gegner euch in Ruhe lassen, und sucht an den folgenden Orten nach ihnen:

  • Bakura: Lauft zwischen den Kijara-Fällen und dem Galia-Pfad hin- und her (die Bakura kann an beiden Orten auftauchen und so könnt ihr neue Gegner hervorrufen)
  • Bronze-Bakura: Lauft zwischen Sapstrath-Höhenstraße und Sapstrath-Tiefwald (SW) hin- und her (gleiches Prinzip)
  • Silber-Bakura: Lauft zwischen der Rusalle-Höhenstraße und dem Dimensionsriss hin- und her (die Silber-Bakura taucht auf der Rusalle-Höhenstraße auf, durch Wechseln zum Dimensionsriss lasst ihr neue Gegner erscheinen)
  • Gold-Bakura: Geht im Labari-Kessel zum ersten Minenschacht auf der rechten Seite und immer wieder rein und raus (die Gold-Bakura erscheint drinnen)

Redet mit Jyde in Kanbalar vor dem Schloss für den nächsten Teil seiner Geschichte (siehe Jydes Geschichte Teil 5: Wo einst Träume gediehen >).

Sprecht mit Milla im westlichen Teil von Hamil bei den Obstbäumen für den nächsten Teil ihrer Geschichte (siehe Millas Geschichte Teil 6: Unerschütterlicher Wille >).

Redet mit Alvin im Südosten von Xian Du für den nächsten Teil seiner Geschichte (siehe Alvins Geschichte Teil 5: Auf eine bessere Zukunft! >).

Sprecht mit Elize in Sharilton für den nächsten Teil ihrer Geschichte (siehe Elizes Geschichte Teil 4: Ehe meine Gefühle dich erreichen konnten >).

Redet mit Rowen in Drellin, um den nächsten Teil seiner Geschichte zu starten (siehe Rowens Geschichte Teil 4: Zum Rand der Ewigkeit und zurück >).

Sprecht Gaius um Hafen von Trigleph für den nächsten Teil seiner Geschichte an (siehe Gaius’ Geschichte Teil 4: Was der König tun muss >).

Redet mit Muzét auf der Rieze-Maxia-Seite von Marksburg für den nächstne Teil ihrer Geschichte (siehe Muzéts Geschichte Teil 4: Muzét punktet >).

Nachdem ihr alle Freundschaftsquests und vorhergehenden Aufträge abgeschlossen habt, schaut noch einmal in die Auftragsbörse, die nun ein paar neue Aufträge bereithalten sollte:

  • Balans Bestellung:  Jägermonokel - Stellt sicher, dass Jyde, Ludger und Rowen Teil des aktiven Teams sind, dann reist nach Fenmont und betretet den großen Laden, die Samsara-Handelsstation. Auf einem der Tresen liegt ein Sack, der  50 kg bestes Rindfleisch enthält. Sammelt ihn ein und redet mit Balan im Helioborg-Forschungszentrum.
  • Ehemalige Söldner:  Gaius' Stirnband - Holt den Brief im Gasthaus von Kanbalar ab (sucht nach einem Sack auf dem Tresen, der  Erstons Brief enthält) und bringt ihn zu Tanner im Gasthaus in Marksburg (Elympios-Seite).

Um weitere Sidequests freizuschalten, solltet ihr Canaan einmal über das magische Tor in Marksburg (Rieze-Maxia-Seite) betreten. Es folgt eine kurze Szene, aber keine Sorge, das nächste Kapitel startet noch nicht wirklich.

Auswahl

  • Ich werde ihn mit dem Chromatus durchqueren.
  • Weiter untersuchen.

Ihr müsst euch überlegen, welche Charakter ihr nach Canaan mitnehmen wollt. Wählt mindestens einen Heiler aus, z.B. Elize oder Jyde. Redet dazu mit einem eurer Teammitglieder am Eingang. Ihr könnt eure Wahl jederzeit ändern, indem ihr mit einem der zurückgebliebenen Teammitglieder am Eingang redet.

Verlasst aber zunächst Canaan wieder über ein ähnliches magisches Tor im Süden. Ihr könnt euch nun  Elles Andenken und  Ich hab's nie probiert ansehen.

Schaut ein weiteres Mal bei der Auftragsbörse vorbei, wo ihr eine Menge neuer Aufträge seht, unter anderem:

  • Spuren der Bruderschaft - Teil 3: Redet mit dem Händler am Eingang von Sharilton, dann mit Vera in der Spirius AG. Danach betretet Julius’ Zimmer in den Frères Apparments in Trigleph. Ihr erhaltet  Julius' Brille und  Kastor-Zwillinge ungeschmiedet. Außerdem könnt ihr hier im Regal  Festmahl,  Katzenspielzeug und  Gummifischlis finden sowie im Einbauschrank  Seltene Stiefel.
  • Ärger bei der Tatalian-Kluft 8: schaltet den Auftrag der Schreinjungfern frei
  • Der Auftrag der Schreinjungfern:  Tempo

Der letzte Auftrag, der erst freigeschaltet wird, wenn ihr alle “Ärger bei der Tatalian-Kluft”-Aufträge abgeschlossen habt, führt zu einem Bosskampf beim Tempel der Xailen-Wälder:

Boss: Pluto

Erledigt zunächst die kleineren Purpur- und Azurdiener, beide sind schwach gegen Licht. Gegen Pluto selbst solltet ihr entweder Licht oder physische Angriffe verwenden - er ist zwar nicht schwach dagegen, aber zumindest sind diese Angriffe nicht seine Stärke. Dieser Kampf ist ziemlich hart, insbesondere weil ihr mit Statuseffekten nur so überhäuft werdet. Alle Charaktere regelmäßig Syrup einnehmen zu lassen, kann helfen.

Bonuskapitel: Die Bedeutung des Vertrauens

Wenn ihr Jydes und Millas Geschichten komplett sowie von Alvins Geschichte mindestens den ersten Teil abgeschlossen habt, wird eine weitere Freundschaftsgeschichte verfügbar. Redet dazu mit Ivar in Marksburg (Rieze-Maxia-Seite).

Auswahl

  • Das ist unsere Schuld. Es tut mir leid.
  • Komm gut an.

Auswahl

  • Einverstanden. (Rowen +300, Gaius +400)
  • Was ist ein Golem?

Reist nach Sharilton und sprecht mit Driselle im Herrenhaus.

Auswahl

  • Wenn ihr so weitermacht, werden wir einander ewig bekriegen.
  • Man muss aus einer Position der Stärke heraus verhandeln können. (Rowen +300, Gaius +400)

Lauft nun zur Talys-Höhenstraße. Speichert ab und geht in Richtung Fort Gandala.

Boss: Elementargolem

Der Boss wechselt seine Schwäche immer wieder, prüft also genau, ob ihr mit den richtigen Attacken angreift. Wenn der Boss die Hälfte seiner KP erreicht, fängt er an, regenbogenfarben zu leuchten. Wann immer das passiert, ist er immun gegen sämtlichen Schaden - es sei denn, ihr schafft es, mit allen 4 Elementen gleichzeitig Schaden anzurichten. Kämpft einen Augenblick gegen ihn, und ihr seht eine Szene.

Auswahl

  • Ist doch völlig egal! Tu’s einfach, Jyde! (Jyde +250)
  • Tu es nicht, wenn du nicht weißt, was es bedeutet!

Jyde erlernt  Maxwell und Milla erlernt  Elementarschuss.

Boss: Elementargolem x2

Ihr müsst die Angriffe, die Jyde und Milla erlernt haben, nutzen, um die Immunität der Golems aufzuheben. Danach sind sie schwach gegen alle Angriffe, bis sie erneut immun werden und ihr erneut auf Jyde und Milla zurückgreifen müsst. Besiegt zunächst den bereits zuvor bekämpften Golem, der nur noch die Hälfte seiner KP hat, dann kümmert euch um den anderen.

Auswahl

  • Jyde! Es ist die Hymne der Bezeugung! (Jyde +250, Milla +250)
  • Könnte mit diesem Zeugnis die Hymne der Bezeugung gemeint sein?

Ihr könnt euch nun  Was die Zukunft erschafft ansehen. Danach reist zurück nach Sharilton und sprecht mit Driselle im Herrenhaus.

Auswahl

  • Ja, genau wie Menschen. (Gaius +400, Milla +250, Muzét +600)
  • Das sind sie auch, und wie.

Prüft noch einmal eure Ausrüstung, Item- und Essensvorräte, dann macht euch auf den Weg nach Canaan.