Tales of Xillia 2

Schuldenintervall nach Kapitel 7

Trigleph

Ihr könnt euch nun  Eine schismalose Welt,  Zwei Partner,  Geheimnisvolle Materialien und  Der alte Alvin ansehen, wobei eure Entscheidung jeweils egal ist. Macht euch auf nach Hamil für die Plauderei  Elles Freunde.

Am Schwarzen Brett gibt es ein paar interessante neue Aufträge. So müsst ihr mit Bisley in seinem Büro für Spuren der Bruderschaft - Teil 1 sprechen, für den Auftrag Das Geschenk des Vaters erhaltet ihr  Elles Rucksack und für Driselles Krise einen  Synchronisierungsstein. Schließt Erdumhang dringen gesucht ab, um  Versiegeltes Phantasia zu erhalten, Modell gesucht für  Ftk.-Buch "Lebensstärker" LU und Ich brauche etwas Weißes für  Ftk.-Buch "Geiststärker" LU. Außerdem könnt ihr es auf der Rusalle-Höhenstraße mit dem Elitemonster  Graddig-Klaue aufnehmen.

Millas Schrein

Macht einen kurzen Zwischenstopp bei Millas Schrein, wo jetzt eine neue Schatztruhe mit  Sternenfeuer + steht.

Euch steht jetzt eine Menge neuer Gebiete offen, falls ihr es noch nicht getan habt solltet ihr aber zunächst die Tatalian-Kluft am Ende der Rusalle-Höhenstraße erkunden.

Tatalian-Kluft

Die erste Truhe findet ihr bei der ersten Abzweigung links, sie enthält  Finstertrunk x3. Gegenüber der Abzweigung, auf einem pilzartigen Ding, steht  Kieselchen. Folgt dem Weg bis ins U1.

Lauft zunächst rechts entlang und sammelt im nördlichen und nordwestlichen Teil der Karte  Salbei und  Lederstiefel x2 aus zwei Truhen. Geht dann in den südöstlichen Teil der Karte und von dort aus nach Nordosten. Hier gibt es eine Leiter, über die ihr zu einem kleinen Bereich mit einer Truhe mit  3000 Gald gelangt. Springt wieder hinunter und macht euch auf ins U2.

Geht nach links bis ihr auf einem Vorsprung eine Truhe seht, die  Seltsames Fragment x3 enthält. Lauft weiter und klettert schließlich einen kleinen Vorsprung nach oben. Rechts an der Wand könnt ihr weiter nach oben klettern, wodurch ihr zu einer Schatztruhe mit  3500 Gald gelangt. Nun könnt ihr weiter ins U3 laufen.

Folgt dem Weg nach rechts und ihr findet am Ende des Tunnels  Tonja ganz oben auf ein paar Felsen sitzend. Lauft zurück zum Eingang dieses Geschosses und folgt diesmal dem anderen Weg. Biegt rechts ab, um eine Truhe mit  Runder Strohhut zu finden. Geht den Hauptweg entlang ins nächste Untergeschoss und ihr klettert unterwegs rechts über einen Felsen auf das Gerüst, um  2500 Gald zu erhalten.

Angekommen in den Tiefen der Tatalian-Kluft bleibt nur noch, die Truhe am Ende des Weges mit  5500 Gald einzusammeln.

Sapstrath-Seehafen

Über einen beliebigen Hafen könnt ihr nun den Sapstrath Seehafen ansteuern. Geht dort zunächst rechts die Treppe hinunter, um in den Kisten  Gelatine zu finden. Oben, auf einem Fass bei den Waren mit den runden grünen Früchten, wartet  Diva darauf, gefangen zu werden. Im südöstlichen Teil des Hafens könnt ihr die dunkleren Fischkisten nahe der Treppe nach unten untersuchen, um  Meeresfrüchte-Set zu finden.

Betretet das Gasthaus und sucht rechts vom Eingang nach  Ei sowie links vom Eingang in den Fässern hinter der Halbwand nach  Hafen-Wein. Bei den Läden in diesem Hafen gibt es neue Items zu kaufen, rüstet also eure Charaktere auf. Macht euch dann auf den Weg ins nächste Gebiet, die Sapstrath-Höhenstraße.

Sapstrath-Höhenstraße

Lauft an der Wand rechts entlang und ihr kommt schließlich zu ein paar Efeu-Ranken, die euch nach oben bringen. Hier findet ihr in einem Loch auf der linken Seite  3700 Gald und auf der rechten Seite draußen eine Truhe mit  Kronenfeder x2. Betretet im Süden einmal kurz den Tiefwald, damit ihr euch später hierhin teleportieren könnt, verlasst ihn aber sofort wieder.

Lauft weiter in die südwestliche Region der Höhenstraße. Auf der erhöhten Ebene im Süden findet ihr eine Truhe mit  Goldstaub. Betretet kurz Sharilton im Westen, damit ihr euch auch dort später hinteleportieren könnt, dann geht nach Norden zur nördlichen Abzweigung der Sapstrath-Höhenstraße.

Östliche von euch auf der Anhöhe befindet sich ein Loch, das  Fell x2 enthält. Nördlich davon existiert ein weiteres Loch mit  Machtring. Auf der Anhöhe ganz im Nordwesten findet ihr schließlich ein Loch mit  5600 Gald. Östlich davon, an der nördlichen Wand ist noch ein Loch, das  Miauzifer versteckt hält. Teleportiert euch dann zum nordöstlichen Eingang des Tiefwalds.

Sapstrath-Tiefwald

Kriecht unter den Zweigen durch und folgt dann dem Weg nach Süden, wo ihr ein weiteres Mal unter Zweigen hindurchkriechen müsst. Lauft weiter und ihr findet links des Weges eine Truhe mit  1300 Gald. Geht weiter in den nördlichen Bereich, wo sich  Mond versteckt und eine Truhe mit  6000 Gald steht. Zurück an der letzten Kreuzung folgt diesmal dem Weg nach Westen. Unterwegs in den nächsten Abschnitt findet ihr  Kraut x2.

Folgt dem Weg bis durch einen Tunnel in den südlichen Abschnitt, dort geht nach Südosten durch ein Loch. Klettert hier ein paar Ranken hoch, um  Fruchtbare Erde zu finden. Kriecht zurück durch das Loch und klettert dort den Vorsprung hoch, um  Chi-Chi fangen zu können.

Lauft zurück nach Norden in den vorigen Abschnitt und klettert dort die Ranken hoch. Rechts von euch steht eine Truhe mit  Pilzpulver. Folgt dem Weg hier oben und ihr landet in der südwestlichen Region. Im Norden findet ihr eine Truhe mit  Rubin. Geht weiter den Weg entlang sodass ihr wieder in der südlichen Region ankommt, springt die Anhöhe hinunter und ihr findet unten  1500 Gald. Ihr könnt nun dem Weg zuende folgen um den Tiefwald zu verlassen oder euch direkt nach Sharilton teleportieren.

Sharilton

Ihr könnt euch hier  Das nette Städtchen Sharilton ansehen.

Auswahl

  • Nach den Geistergeschichten der Stadt fragen. (Rowen +250)
  • Nach den beliebtesten Andenken fragen.

Bei ein paar Kisten links des Eingangs hinter den Wachen findet ihr  Zwiebel x3. Auf der nördlichen Seite des Standes in der Mitte gibt es bei den zu verkaufenden Flaschen  "Mondlicht"-Bourbon. Außerdem gibt es im Süden bei dem Fasstisch neben dem Karren eine  Orangensuppe (mittel) zu finden.

Lauft weiter zum Hauptplatz. Rechts des Eingangs des Gasthauses findet ihr bei ein paar Kisten  Edles Holz. Im Gasthaus selbst gibt es links des Kamins bei einem Pult einen  Quarzklotz, bei der Vitrine auf der anderen Seite eine  Modellwindmühle und in der südlichen Ecke  Nonya zu entdecken.

Verlasst das Gasthaus wieder und geht weiter nach Süden zum Eingang vom Herrenhaus und betretet das Herrenhaus. Auf der östlichen Seite, beim Papageienkäfig, könnt ihr eine  Kronenfeder finden. Auf der westlichen Seite sitzt  Yuni auf einem Stuhl. Lauft die Treppen hoch und in das westliche Zimmer, wo ihr bei der Vase  Immergrün finden könnt. Macht euch nun auf zum Culmar-Pfad, den ihr von dem Platz vor dem Herrenhaus aus erreichen könnt.

Culmar-Pfad

Lauft um den Felsen vor euch herum und geht dann an der ersten Kreuzung rechts (nach Nordwesten). Beobachtet die Wand auf der linken Seite, nahe einem Stein und leicht verdeckt von Ranken befindet sich dort ein Loch in der Wand. Es führt euch zu  Kratzbürste. Geht zurück zur Kreuzung und diesmal weiter nach Westen.

An der westlichen Wand existiert ein weiteres Loch, es enthält eine Truhe mit  5700 Gald. Folgt nun dem Pfad nach Südosten. Ganz im Südosten der Karte spielt  Michael unter einem Baum. Nördlich davon ist noch ein Loch, in dem eine Truhe mit  Ausdauerring. Lauft dann nach Westen zur Bermia-Schlucht.

Bermia-Schlucht

Betretet zunächst einmal die Höhle vor euch. Drinnen findet ihr zwei Truhen mit  Goldstaub und  Reinweißer Stäubling im Süden und im Nordwesten hinter der Wand. Wieder draußen, folgt dem Weg im Norden nach oben. Nachdem ihr zwei Ranken hochgeklettert seid, lauft in den Südwesten und springt dort, wo eine Ranke nach unten führt, hinunter. Ihr findet eine Truhe mit  Jitte.

Klettert die Ranken wieder hoch und dann die Vorsprünge nach oben. Springt auf der anderen Seite wieder hinunter und lauft einmal um den Fels herum, sodass ihr zu einer Schatztruhe mit  4200 Gald gelangt. Geht dann nach Süden in den südlichen Bereich. Folgt dem Weg und springt, bevor ihr die Ranken hochklettert, an der Wand rechts davon nach unten, wo sich eine Truhe mit  Katzen-Haarreif versteckt.

Springt ganz nach unten, klettert im Osten wieder hoch und lauft erneut bis zu der Stelle, wo ihr eben heruntergesprungen seid. Klettert diesmal stattdessen die Ranken hoch. Ihr findet  2800 Gald. Springt im Nordosten und dann im Nordwesten nach unten und folgt dem Weg nach Norden in den nordwestlichen Bereich.

Geht weiter nach Norden und springt im Osten nach unten, so gelangt ihr zum Elitemonster  Moralzamm. Klettert wieder hoch und lauft nach Westen, dort steht eine Truhe mit  Opal. Nördlich von hier klettert den Vorsprung hoch und lauft ein Stück nach Osten. Hier gibt es eine Ranke, die euch noch weiter nach oben zu  Taka und einer Truhe mit  3400 Gald führt. Springt wieder hinunter sodass ihr nach Osten gehen könnt in den letzten Abschnitt. Folgt hier dem Pfad zu einer Truhe mit  Böe. Klettert ihr ganz nach oben, könnt ihr zu der Höhle vom Anfang nach unten springen. Macht euch nun auf den Weg zur Talys-Höhenstraße, die ihr vom Hauptplatz von Sharilton aus erreicht.

Talys-Höhenstraße

An der nördlichen Wand findet ihr ein Loch, das zu einer Truhe mit  Biegsames Efeu x2 führt. Auf der Anhöhe an der westlichen Wand ist ein weiteres Loch, es enthält  Silbererz x4. Folgt dem Weg nach Nordwesten in den nächsten Abschnitt.

Klettert auf den Fels in der Mitte und sammelt  Natalina ein. Nördlich von hier auf der Anhöhe und südlich von hier unten vor der Anhöhe befinden sich Löcher, die zu Truhen mit  Goldstaub x2 und  5200 Gald. Macht einen kurzen Abstecher nach Westen zu Fort Gandala - hier gibt es zwar momentan noch nichts interessantes, so könnt ihr aber später per Teleportation zurückkehren. Geht dann nach Süden zur südwestlichen Abzweigung der Höhenstraße.

Lauft einfach geradeaus und ihr seht direkt vor euch eine Truhe mit  3400 Gald. Ganz am Ende dieses Gebiets, im Südosten, ist in einem Loch eine weitere Truhe mit  Silberhelm.

Sonstiges

Wenn ihr mit Jyde gut genug befreundet seid, sprecht mit ihm in Hamil bei den Plantagen um den zweiten Teil seiner Story zu starten (siehe Jydes Geschichte Teil 2: Unerwartetes Wiedersehen >).

Wenn ihr mit Leia gut genug befreundet seid, könnt ihr mit ihrer Geschichte fortfahren, indem ihr sie auf dem Hauptplatz von Sharilton ansprecht (siehe Leias Geschichte Teil 2: Was hätte sein können >).

Sprecht mit Milla in Nia-Khera im südöstlichen Haus, falls ihr mit ihr gut genug befreundet seid und ihre Geschichte starten möchtet (siehe Millas Geschichte Teil 1: Millas Suppe >).

Rowen Geschichte könnt ihr im elympionischen Teil von Marksburg starten, falls ihr gut genug mit ihm befreundet seid (siehe Rowens Geschichte Teil 1: Rowen und Marcia >).

Nachdem die Schulden abbezahlt sind

Sobald ihr eure Schulden abbezahlt habt, ruft Vera an. Ihr habt die Wahl, ob ihr zunächst Julius folgen wollte (das nächste Kapitel ist Ein Lied hallt durch die Fälle) oder ob ihr erst mit Gaius sprechen wollt (das nächste Kapitel ist Gaius’ Prüfung). Diese Komplettlösung geht davon aus, dass ihr zunächst Julius folgt. Entscheidet ihr euch stattdessen für Gaius, ist die Reihenfolge der Kapitel anders und ggf. ändern sich Kleinigkeiten in den Schuldenintervallen.

Bevor ihr das nächste Kapitel beginnt, macht noch einen Zwischenstopp in Trigleph, wo ihr euch nun  Zweitklassiger Gourmet anschauen könnt.

Auswahl

  • Wie wäre es denn mit einem Monsterfleisch-Eintopf? (Alvin +250)
  • Wie wäre es mit einer Schale Sushi, in der alles rosa ist? (Elize +250)