Tales of Xillia 2

Schuldenintervall nach Kapitel 8

Es gibt ein paar neue interessante Quests zu erledigen. Schließt Fremde Federn ab, um etwas über Karla Outway zu erfahren. Erledigt Für all meine Süßen für  Versiegeltes Symphonia, Abschrecken der Konkurrenz für  Versiegeltes Graces und Jolynes Bitte - Teil 4 für  Zöpfe. Schließt ihr die Quest Kaltherzige Wächter ab, erhaltet ihr  Blitzschlag +, für Morgen hat mein Schatz Geburtstag bekommt ihr sogar  Mega-Blitzschlag +.

Culmar-Pfad und Sapstrath-Tiefwald

Ihr solltet zunächst einen Abstecher zum Culmar-Pfad und Sapstrath-Tiefwald machen, um dort neu aufgetauchte Elitemonster zu besiegen. Der  Pfeil-Folzan befindet sich im westlichen Loch des Culmar-Pfades.

Betretet den Sapstrath-Tiefwald von Nordosten aus, folgt dem Weg bis an eine Kreuzung und geht dann nach Osten. Sobald ihr im nördlichen Bereich angekommen seid, lauft ganz nach Westen, dort wartet das Elitemonster  Grausiger Stumpf.

Lakutam-Seehafen

Nehmt z.B. vom Aladhi-Seehafen aus ein Schiff, um zum Lakutam-Seehafen zu gelangen. Schnappt euch südlich der Ausrüstungsläden  Licca. Ganz im Süden des Hafens, bei ein paar Kisten, findet ihr  Lachs x3. Am Ende der Treppe nach unten nördlich der Anlegestelle gibt es außerdem  Thunfisch x2. Betretet das Gasthaus und sammelt ganz links bei einem Tisch  "Zwielicht"-Shochu ein. Macht euch nun auf zur Lakutam-Höhenstraße.

Lakutam-Höhenstraße

In einem Loch nördlich des Eingangs findet ihr  Goldstaub x3. Ein weiteres Loch befindet sich südwestlich davon, es enthält eine Truhe mit  4000 Gald. Folgt dann dem Weg nach Norden in den mittleren Bereich.

Hier könnt ihr in einem Loch im Süden  Silbermantel und in einem Loch auf der Anhöhe im Nordwesten  Sir Maunzelot. Lauft dann weiter nach Nordosten in die nordöstliche Region. Direkt östlich von euch, auf der anderen Seite der Wand, befindet sich ein Loch mit  Geode auf der Anhöhe. Weiter östlich von hier, an der östlichen Wand, ist noch ein Loch, das  7700 Gald enthält. Geht weiter nach Nordosten nach Xian Du.

Xian Du

Folgt der Straße und betretet das Gasthaus auf der linken Seite. Geht in das mittlere Zimmer, wo ihr bei einem Nachttisch auf der rechten Seite  Pfirsichtarte (mittel) finden könnt, und in das nördliche Zimmer, wo sich in der Kommode rechts vom Eingang  Fell befindet.

Verlasst das Gasthaus wieder und nehmt den Aufzug ein Stück nördlich davon. Er führt euch zu verschiedenen Läden. Hier gibt es einige neue Waffen, gebt also ein wenig Geld aus. Fahrt wieder nach unten und lauft weiter nach Norden. Geht eine Treppe auf der linken Seite hoch und ihr findet bei zwei Menschen und einem Hund  Flocke. Folgt den Treppen im Norden nach unten und sprecht mit dem Mann neben dem Boot, damit er euch zum Kolosseum bringt.

Ganz links bei ein paar Kisten findet ihr  Goldstaub und rechts, nachdem ihr die Treppe hochgelaufen seid bei ein paar Säcken  Zwiebel. Geht die Treppen ganz nach oben und sucht auf einer kleinen Empore nach  Kyo. Verlasst das Kolosseum wieder und lauft über die große Brücke in den östlichen Teil Xian Dus.

Im Süden, neben der Treppe nach oben bei ein paar Kisten links von einem Händler, findet ihr  Klarizit. Noch ein Stück weiter, um die Ecke verstecken ein paar Kisten  Knochenleim. Das Boot am Ende dieses Weges bringt euch zu den Xagut-Stromtalwiesen, aber dort wart ihr ja bereits. Lauft die große Treppe in der Nähe hoch und betretet das Haus am Ende des Weges. Hier versteckt sich zum einen  Harry und zum anderen neben dem Sofa ein  Gebetsfähnchen. Verlasst das Haus wieder und geht nach Norden zu den Königlichen Jagdgründen.

Königliche Jagdgründe

Geradeaus vor euch, auf der Anhöhe, befindet sich ein Loch mit  Scharfe Zange x2. An der nordöstlichen Wand existiert ein weiteres Loch, es enthält  Geode. Folgt dem Weg nach Norden in den mittleren Bereich. Auf zweien der drei Anhöhen im Osten befinden sich Löcher, die zu  5200 Gald und  Spitze Krallen x3. Lauft weiter nach Norden in den nördlichen Bereich.

Geht zunächst nach rechts und sucht bei dem Baum bei den zerstückelten Felsen nach  Wasabi. Lauft dann nach Südosten und schnappt euch aus dem Loch auf der Anhöhe  Kettenschutz. Eine weitere Truhe versteckt sich im Loch auf der Klippe nördlich von hier, sie enthält  Bussardkralle x2. Geht schließlich Richtung Ausgang und sucht an der Wand südlich vom Ausgang nach einem weiteren Loch, das eine Truhe mit  7000 Gald beinhaltet. Weiter geht’s nun nach Norden zum Labari-Kessel.

Labari-Kessel

Lauft zunächst nach Norden bis zu einer Truhe mit  3000 Gald. Geht zurück Richtung Eingang und betretet dabei den Raum links, er enthält  Geode x3. Vom Eingang aus, folgt dem Weg nach Osten und schließlich über die Brücke, dann weiter nach Osten. Ein Abgrund unterbricht den Weg. Umgeht ihn, indem ihr den Raum links von euch betretet und auf der anderen Seite des Abgrunds wieder verlasst. An dieser Stelle könnt ihr weiter nach unten springen.

Geht durch die erste Tür der ihr auf dieser Etage begegnet, sie verbirgt eine Truhe mit  Pilzpulver x4. Verlasst den Stollen und geht draußen durch die nächste Tür. Schnappt euch  Heiliges Symbol aus dem nordöstlichen Teil dieses Sektors, dann verlasst ihn durch die Tür im südwestlichen Teil.

Lauft über die Brücke bis zu einer Truhe mit  Zerstörungsklinge. Betretet den nahegelegenen Stollen und such nach einer Truhe mit  Streifenband. Verlasst den Raum wieder, geht nach Westen und betretet den nächsten Sektor. Im südöstlichen Teil, auf einem Fass mit einer Kerze, miaut  Mao fröhlich vor sich hin. Verlasst den Sektor weiter im Westen. An der nordwestlichen Kante dieses Weges könnt ihr erneut weiter nach unten springen.

Geht durch die Tür links von euch, verlasst den Stollen auf der anderen Seite und ihr gelangt zu einer Truhe mit  13.000 Gald. Lauft zurück durch den Stollen und weiter nach Osten zu einem Raum mit  Gute Stiefel. Draußen, lauft nach Norden und sucht bei einer Einbuchtung in der Wand nach einer Truhe mit  Riskante Flüssigkeit x2. Geht zurück zu der Stelle an der ihr nach unten gesprungen seid - in der Nähe ist ein weiterer Vorsprung, über den ihr zum Grund des Kessels kommt.

Ihr solltet direkt eine Katze miauen hören -  Setsuna versteckt sich in den Kisten links von euch. Ganz im Norden befindet sich noch eine Truhe mit  Kriegeremblem, ansonsten habt ihr somit alle wichtigen Dinge in diesem Gebiet gefunden. Teleportiert euch zurück nach Xian Du und folgt dem Dargu-Gang im Westen, der euch zum Mon-Hochland bringt.

Mon-Hochland

Westlich und nordöstlich der großen Fläche am Anfang befinden sich Löcher, die  Ausdauerring x2 und  2400 Gald. Lauft in den nächsten Abschnitt des Hochlands, dann folgt der Wand im Osten, bis ihr auf die Wand im Norden trefft - hier befindet sich ein weiteres Loch, in dem sich  Wilbur versteckt hält. Geht weiter nach Westen, diesmal entlang der südlichen Wand, und ihr findet ein Loch mit  4100 Gald. Im Westen geht es weiter in den nächsten Abschnitt, ihr solltet aber zunächst nach Norden gehen. Auf der rechten Seite stoßt ihr dabei auf ein Loch mit  Aquamarin.

Betretet die Stumme Höhle im Norden. Geht an der ersten Abzweigung rechts und ihr findet  Immergrün x2. Lauft zurück an der Kreuzung diesmal nach Norden und bis ans Ende des Weges, wo sich eine Truhe mit  Granat befindet. Geht zurück Richtung Kreuzung - ungefähr auf der Hälfte des Weges dorthin befindet sich auf der östlichen Seite ein Loch, durch das ihr in den abgegrenzten Bereich gelangt.

An der nördlichen Wand auf einem Stein wartet  Holmes darauf, von euch eingefangen zu werden. Verlasst die Höhle im Norden. Bei einem Baum im Osten steht eine Truhe, die  Reinweißer Stäubling x3 enthält. Untersucht das nahegelegene Blumenbeet für  Prinzessia. Südlich von hier befindet sich außerdem ein Loch, das  Mysteriöse Perle enthält. Lauft zurück durch die Stumme Höhle zum zentralen Bereich und weiter nach Westen in die nordwestliche Region.

Direkt nördlich des Eingang existiert ein Loch mit  2700 Gald. Südwestlich davon verbirgt sich ein weiteres Loch mit  Riesenmuschel x3. Geht nun nach Nordwesten zur Hauptstadt von Rieze-Maxia, Kanbalar.

Kanbalar

Besucht die Läden hier, um Wasser-Waffen anfertigen lassen zu können. Links des Itemladens befinden sich ein paar Kisten, die  Gaius-Kloß enthalten. Untersucht den Schneehaufen nördlich des Waffenladens für  Schneekristall. Betretet dann das Gasthaus auf der linken Seite der Straße im Nordosten. Oben, im rechten Zimmer findet ihr bei der Kommode auf der rechten Seite  Safran. Verlasst das Gasthaus wieder und folgt der nordwestlichen Straße ins Wohngebiet.

Untersucht die Kisten auf der rechten Seite für  Obstsalat (mittel). Nordwestlich von hier, auf der linken Seite eines Brunnens, könnt ihr  Schöne Insektenflügel finden. Betretet das Haus südlich von hier und sucht nach  Claire auf dem Sofa. Verlasst das Haus und geht nach Nordosten Richtung Schloss. Lauft durch das Tor und ihr entdeckt links bei den Wyvern-Käfigen  Corgan. Untersucht den Wyvern-Käfig für eine  Wyvern-Klaue.

Im Schloss gibt es zur Zeit nichts zu entdecken, nehmt daher die Berggleitbahn zurück nach unten und lauft nach Südwesten zum Tempel der Xailen-Wälder. Lauft dort zunächst nach Nordosten und ihr betretet die Dächer von Kanbalar. Folgt dem Weg rechts entlang und ihr kommt schließlich zu einer Leiter. Klettert hoch und sucht vor der verschneiten Tür vor euch nach  Breezy. Folgt dem Weg nach oben und ihr könnt beim Schloss herunterspringen. Macht euch nun erneut auf zum Tempel.

Tempel der Xailen-Wälder

Zunächst einmal findet ihr beim Brunnen im Nordwesten des Gebietes ein  Apfelgummi. Betretet den Tempel und sammelt  Woodrow auf der vordersten linken Bankreihe ein. Oben befinden sich zwei Zimmer - Zimmer 1 enthält  Buntglasfragmente im südlichen Nachttisch, in Zimmer 2 findet ihr bei der Kommode geradeaus einen  Gaius-Kloß. In den Betten hier könnt ihr euch kostenlos ausruhen. Verlasst den Tempel und betretet die Xailen-Wälder im Süden.

Xailen-Wälder

Hier könnt ihr bei den zufälligen Items Mysteriöse Perlen finden, die ihr für die Herstellung der Wasser-Waffen braucht - und diese solltet ihr für den kommenden Lava-Dungeon bestenfalls dabei haben.

Westlich des Eingangs der Wälder, vor einem Stein, wartet  Prinzessin Schnurrli. Südlich von ihr befindet sich ein Loch mit  Geode x2. Folgt dem Weg nach Westen und kriecht in das Loch südlich kurz vor der Anhöhe, wo ihr  Spitze Krallen x3 findet.

Von den Wäldern aus könnt ihr zwei Gebiete betreten: Die Kukhar-Eishöhlen im Süden und die Nala-Lavaröhren im Westen. Betretet zunächst die Lavaröhren.

Nala-Lavaröhren

Folgt dem Weg und klettert die Anhöhe nach oben. Lauft den Gang bis ans Ende und ihr findet einen  Opal. Klettert die nächste Anhöhe bei der Mitte des Gangs nach oben und folgt dem Weg bis in einen größeren Bereich. Bei einem Haufen Steine findet ihr hier  Scratchy und in einem Loch  4200 Gald. Folgt dann weiter dem Weg ins nächste Areal. In diesem Areal könnt ihr später ein Elitemonster finden, momentan ist hier aber noch nichts. Geht also weiter ins nächste Gebiet.

Klettert links die Ranken hoch und kriecht durch ein Loch auf der rechten Seite, um  3700 Gald zu finden. Springt die Ranken wieder hinunter und folgt dem Weg nach Süden. Geht an der Kreuzung rechts und achtet dann auf die westliche Wand. Nach der Biegung befindet sich dort ein weiteres Loch, das in  Streifenband enthält. Lauft nun über den Weg im Süden in den östlichen Teil dieses Areals und dort den Gang nach Norden entlang. Ihr findet eine Truhe mit  Mysteriöse Perle. Geht dann nach Süden in den südlichen Bereich der Höhle.

In dem etwas größeren Abschnitt befindet sich an der westlichen Wand ein Loch, das ein  Wächteremblem enthält. Folgt der Höhle bis ihr an einer Stelle hinunterspringen könnt dann geht nach Süden. Am Ende des Gangs im Westen befindet sich eine Truhe mit  8000 Gald, in einem Loch östlich der Kreuzung von der ihr kamt findet ihr  Lagerfeuer. Nun könnt ihr die Höhle im Südosten verlassen.

Sillea-Tundra

Sammelt auf der Anhöhe im Westen ein  Geistersymbol ein, dann geht direkt nach Osten und ihr findet vor der nächsten Anhöhe  Fritzchen. Lauft nun noch in die südwestliche Ecke dieses Gebiets, wo ihr eine Truhe mit  Zugvogelfeder findet.

Im nächsten Bereich trefft ihr in der Mitte des Gebietes auf den  Blautaurus. Besiegt ihn für eine Elitemonster-Belohnung. In der nordöstlichen Ecke befindet sich außerdem eine Truhe mit  Ritterwappen. Geht von dort aus nach Südwesten und an der westlichen Wand entlang, um eine Truhe mit  11.000 Gald zu finden. Folgt dann dem Weg zum Fezebel-Moor.

Fezebel-Moor (Eingang Sillea-Tundra)

Das Fezebel-Moor lässt sich von insgesamt drei Orten erreichen, die jeweiligen Eingänge sind jedoch nicht verbunden - das heißt, das hier ist eine Sackgasse. Ihr seid aber nicht umsonst hier: Wenn ihr die Kapitel in der hier beschriebenen Reihenfolge angegangen seid, befindet sich hier das Elitemonster  Dunkler Tigal. Habt ihr es besiegt, macht euch auf den Weg zu den Kukhar-Eishöhlen, die ihr erreicht indem ihr in den Xailen-Wäldern nach Süden geht.

Kukhar-Eishöhlen

Folgt dem Weg, springt am Ende nach unten und biegt nach Süden ab, dann lauft weiter bis es nicht mehr weiter nach Süden geht. Folgt nun dem Weg nach Westen, bis ihr in eine Sackgasse gelangt - am Ende steht eine Truhe mit  Reinweißer Stäubling x2. Lauft ein Stück zurück zur letzten Kreuzung und dann nach Süden ins nächste Areal.

Hier im Seegebiet sitzt direkt auf der ersten größeren Plattform nahe einer großen weißen Blume  Emil. Nach Kapitel 11 befindet sich hier auch ein Elitemonster, behaltet den Ort also im Kopf. Geht nun weiter am Speicherpunkt vorbei bis in die zentrale Region.

Lauft hier zunächst zum nordwestlichsten Punkt auf der Karte, wo sich eine Truhe mit  5300 Gald befindet. Geht dann nach Süden und durch den großen Raum nach Westen. Weiter geht’s die Wand hoch nach Süden, beobachtet hier die westliche Wand um ein Loch zu finden, in dem eine Truhe mit  Wasserumhang versteckt ist. Lauft dann in dieser Region ganz nach Süden, um ins nächste Areal zu gelangen.

Wechselt auf die östliche Seite des Gangs und lauft ganz nach Süden bis zu einer Truhe mit  Riskante Flüßigkeit. Die letzte Truhe befindet sich bei der Sackgasse im Osten des aktuellen Gebiets in einem Loch an der nördlichen Wand, sie enthält  Wasserfall. Verlasst die Höhle im Süden und betretet die Tulea-Tundra.

Tulea-Tundra

Lauft in den südlichen Teil dieses Areals und sucht dort auf der westlichen Seite nach einer Truhe mit  9000 Gald. Geht weiter nach Süden und im nächsten Gebiet um die Gebirgskette nach Osten herum, um eine Truhe mit  Zugvogelfeder x2 und ganz in der Nähe bei dem Felsen  Flitzer zu finden. Nun könnt ihr im Süden einen weiteren Teil des Fezebel-Moors betreten.

Fezebel-Moor (Eingang Tulea-Tundra)

Lauft bis ans Ende des Weges zu einer Truhe mit  Schildkrötenkrönchen, dann könnt ihr dieses Gebiet auch wieder verlassen.

Sonstiges

Wenn ihr mit Rowen gut genug befreundet seid, redet mit ihm auf dem Hauptplatz in Sharilton für die Fortführung siner Geschichte (siehe Rowens Geschichte Teil 2: Rowens Geheimnis >).

Redet mit Alvin im Stadtzentrum von Duval wenn ihr gut genug mit ihm befreundet seid für den nächsten Teil seiner Geschichte (siehe Alvin Geschichte Teil 2: Geschäftspartner >).

Sprecht mit Milla in Kanbalar für den nächsten Part ihrer Geschichte, wenn ihr gut genug mit ihr befreundet seid (siehe Millas Geschichte Teil 2: Meisterköchin Milla >).

Wenn ihr alles erledigt habt, redet mit Gaius vor der Spirius AG in Trigleph.